Otto Piene - Buch



OTTO PIENE
Buch - Delight Edition - Ante Glibota
(2011)


Preis: 499,- EUR
(inkl. 7 % MwSt)

Zur Anfrage - Wird in einem neuen Fenster angezeigt.



Künstler Otto Piene
Titel Otto Piene - Delight Edition
Jahr 2011
Auflage n.n.
Maße 31 x 30,5 x 6 cm
Gewicht ca. 5,7 kg / 756 Seiten
Zustand neu und eingeschweißt


>>> Zum Künstler Otto Piene


Weitere Informationen:

Gesuchtes und ausverkauftes Buch "OTTO PIENE - Delight Edition" von Ante Glibota aus dem Jahr 2011. Gewicht etwa 5,7 kg und umfaßt 756 Seiten mit ca. 3000 Illustrationen. Das begehrte Werk beinhaltet Essays von Lawrence Alloway, Shawn Brixey, J.W. Burnham, Pol Bury, Paul Earls, Jean-Paul Fargier, Elizabeth Goldring, Laura Knott, Anette Kuhn, Heinz Mack, Jean Messagier, Ursula Perucchi-Petri, Manfred Schneckenburger, Todd Siler, Heiner Stachelhaus, Tal Streeter, Takis (Panayotis Vassilakis), Wen-Ying Tsai und Jürgen Wissmann.

Hierbei handelt es sich um die bislang umfassendste Monografie des weltberühmten Düsseldorfer Künstlers. Seit 1995 war das Werk konkret in Arbeit, wobei ein Team unter der Federführung des Kunsthistorikers Ante Glibota bemüht war, sämtliche Facetten des künstlerischen Œuvres zu dokumentieren und zu analysieren. Rund 40 Autoren, darunter Pol Bury, Heinz Mack, Manfred Schneckenburger, Heiner Stachelhaus und weitere prominente Autoren, steuerten Essays bei, die in Deutsch und Englisch abgefasst sind. Das monumentale Buch wurde in Italien gedruckt und erschien im Pariser Verlag Delight Editions. Zu begrüßen ist, dass nun die Forschung auf eine wissenschaftlich fundierte und komplette Illustration des bisher erfolgten Werkschaffens Pienes zurückgreifen kann.



https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Piene








Druckversion anzeigen